Kastenfenster

Kastenfenster

Kastenfenster

Historische
Fenster

Wir bauen historische
Fenster ident nach.
Das Denkmalamt freut sich –
und Sie auch!

Wertvoll und
Beständig

Wir schaffen Werte,
die von Dauer sind.
Eine Investition,
die sich lohnt.

Kastenfenster

EINZIGARTIGER LICHTEINFALL

Wir haben das Schaden Kastenfenster so konstruiert, dass für optimalen Lichteinfall
und eine einzigartige Raumstimmung gesorgt ist.

Individuelle
Planung

Wir machen Entwurfsplanung,
Freigabeplanung und
Ausschreibungen. Abwicklung,
Abklärung und Freigabe für
das Bundesdenkmalamt.
Wir kümmern uns um den
gesamten Ablauf.

IDENTE
NACHBAUTEN

Wir bauen historische Kastenfenster ident nach,
passen die neuen Fenster perfekt in bestehende
Profile ein und können auch Original-Beschläge,
-Griffe und -Gläser anbieten. Unsere Qualitätsprodukte sind klassisch in ihrer Erscheinung, zeichnen sich aber auch durch hervorragende technische Werte aus:

  • Beste Wärmedämmung
  • Hervorragender Schallschutz
  • Bewährter Kondensatschutz
  • Optimaler Lichteinfall
  • Beständige Materialien
  • Hohe Lebensdauer
Neues Kastenfenster
Kastenfenster

Warum ein Holzfenster?

Stabil & Strapazierfähig

Bei Holz übernimmt das Material selbst die tragende Funktion, nicht wie bei anderen Materialien das Glas. Auch wenn es brennt, brennt es langsam und es bleibt stabil im Gegensatz zu PVC haltigen Fenstern bei denen Salzsäure im Brandfall entsteht, welche Gebäude zerstören kann.

Wartungsfrei & Restaurierbar

Außer ab und zu einen Anstrich, benötigt ein Holzfenster nicht mehr. Die Oberfläche anderer Materialien altert sehr viel schneller und wird unansehnlich. Auch wenn mal das Fenster nach Jahrzehnten etwas in Mitleidenschaft gezogen wurde, muss man es nicht austauschen, sondern kann es durch Spezialisten, wie Schaden Fenstersanierung, restaurieren lassen.

Langlebig & Zeitlos

Holzfenster überdauern Generationen. Wir gestalten Bleibendes mit der Wahl des richtigen Holzes und der Beschichtung – Wir beraten Sie gerne! Das Material Holz kommt einfach nicht aus der Mode und wird auch in Zukunft durch seine Eigenschaften überall zu finden sein.

Gesund & Natürlich

Holzfenster machen schon eine angenehme Raumstimmung auch ohne Einrichtung, sie vermitteln Wärme und Behaglichkeit. Zusätzlich reguliert Holz auch ohne raffinierte Systeme die Luftfeuchtigkeit und Holz tötet nachweislich Bakterien ab. So garantieren unsere Holzfenster für ein behagliches und gesundes Wohnklima. Das Holz ist nicht nur ein natürlicher Rohstoff und komplett Biologisch abbaubar, sondern das Holzfenster Ansicht bietet eine nachhaltige Lösung an, die sich auf Dauer finanziell lohnt.